"leeren" Vater editieren

Problemmeldungen, Fragen und Feedback sind hier richtig

"leeren" Vater editieren

Postby Orion » Sat May 30, 2009 11:33:11

Servus

Ich kann heute nicht mehr sagen, wie ich es angestellt habe - jedenfalls habe ich eine Mutter, eine Familie und ein uneheliches Kind (mit etwa 30 Nachkommen).
Beim "unbekannten" Vater sind allerdings keine Daten eingetragen. Er erscheint jedoch in der Baumansicht als leeres Rechteck (ohne I-Nr.), läßt sich aber nicht mit Doppelklick selektieren.
Versuche ich der Mutter einen "neuen" Partner zuzuweisen, erscheint ein Hinweis auf die bereits vorhandene Zuordnung.
In der Editier-Ansicht der Mutter wird die Familie angezeigt, ein Doppelklick aufs leere Vaterfeld bringt mich aber zur Familie. Ich kann auch nirgends eine I-Nr. finden.

Wie komme ich in die Editier-Ansicht des Vaters oder wie werde ich diesen (fehlerhaften?) Datensatz los, ohne den ganzen Ast zu verlieren?

Danke für Infos
Gruß, Orion
Orion

Postby Ekran » Tue Jun 02, 2009 11:01:36

Hallo,

so etwas schafft man indem man in einer Familie einen Elternteil mit dem Befehl Löschen aus dem Kontextmenü der Person entfernt.

Ich bekomme die fehlende Elternperson ganz einfach zurück, indem ich in der Familie mit dem fehlenden Elternteil im Kontextmenü "Verknüpfen mit Eltern" durchführe. Dadurch wird der fehlende Partner hinzugefügt.

MfG
Ekran
Ekran

Postby Orion » Wed Jun 03, 2009 11:58:35

Danke
Orion

Return to Support - Rückmeldungen und Hilfe auf Deutsch